Produktinformationen:
• Programmieren lernen
• mit 9 vorgefertigten Lerneinheiten für 36 Schulstunden
• Aufbaukurs mit 4 Anleitungen für 20 Schulstunden (auch mit dem
eduBotics Robotic & Coding Profi-Set umsetzbar)
• ideal für AGs, Projektwochen oder Lernwerkstätten
• für die Nutzung eignet sich ausschließlich ein Windows- oder Android-Betriebssystem.
• Programmierart: digital
• grafische Programmieroberfläche
Daten & Fakten:
Maße H/B/T: 15,5 cm / 39,5 cm / 25,5 cm
Gewicht: 2,235 kg
Altersempfehlung: 11 bis 16 Jahre
Farbe: verschiedenfarbig
Material: Kunststoff, Metall
Akku/ Batterie Typ: 3 AA Mignon LR6 (Lieferung ohne Batterien)
Lieferumfang:
97 Baublockteile, 8 Achsen, 1 Blockbauzange, 5 Stangen, 1 Studuino, 1 Batteriebox,
1 DC-Motor, 2 Motorteile, 1 USB-Kabel, 1 Sensoranschlusskabel (4-adrig, 50 cm), 3 Räder
5 Sensoranschlusskabel (3-adrig, 15 cm), 4 Servomotoren, 2 Verlängerungskabel für Servomotoren,
2 schwarze Gummiringe, je 1 LED-Licht (rot, grün, blau), 1 Summer, 1 IR-Fotoreflektor,
1 Soundsensor, 1 Lichtsensor, 1 Drucksensor, 1 Beschleunigungssensor, 1 Zahnrad (L),
1 Zahnrad (S), 2 Zahnstangen, 3 Scheiben
9 spannende Lerneinheiten für insgesamt 36 Schulstunden
Aufbaukurs: 5 Anleitungen für 20 Schulstunden
Band 1: Steuerung von Kraftfahrzeugen
- Gleichstrommotoren
- Brems- und Spurhalteassistent
Band 2: Elektronische Musikinstrumente
- mit Variablen programmieren
- elektrische Musikbox
- Bau einer Gitarre
Band 3: Roboter am Arbeitsplatz
- Armroboter bauen und programmieren
- Gegenstände von A nach B bewegen
- Variablen und Servomotorwinkel
Band 4: Konstruktion von Maschinen
- Maschinenelemente
- Scheibenwischerverbindung
- Gabelstapler mit Getriebe
- Gabelstapler-Steuerung
Profikurs 4 Anleitungen für 16 Schulstunden
Band 1: Der Umgang mit Fernsteuerungen
- alles über Beschleunigungssensoren
- Bau eines ferngesteuerten Autos
- Bau eines Kampfroboters mit Schwert
Band 2: Mehrbeinige Roboter
- Bau von mehrbeinigen Robotern
- verschiedene Bewegungsabläufe programmieren
- Erstellung eines Parcours für Roboter
Band 3: Bau eines Scanbots
- Funktion eines Scanners
- Erkennen und Sortierung von Bausteinen
- Programmierung einer Qualitätskontrolle
Band 4 :Entwicklung von fortgeschrittenen Videospielen
- Retro-Games selbst programmieren
- einen coolen Joystick bauen
- eigene Spielfiguren hinzufügen
Warnhinweise
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.
Angebotserstellung und Kauf auf Rechnung möglich.